Aufgrund der besonderen, weiter anhaltenden pandemischen Situation wird der Wahlvorstand allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, denen der Arbeitgeber empfohlen hat, möglichst im HomeOffice zu arbeiten, automatisch Briefwahlunterlagen an ihre Privatadresse zusenden. Dies ist jedoch keine Aufforderung zur Briefwahl; wer möchte, kann, darf und soll am 26.04.22 ins Wahlbüro kommen um dort seine Stimme abzugeben, natürlich unter den dann aktuell gültigen Corona-Regelungen.
Die Briefwahlunterlagen werden voraussichtlich ab KW 10 oder 11 verschickt.
Solltest du dich für die Briefwahl entscheiden, so nutze bitte ausschließlich den frankierten Freiumschlag und achte auf die Vollständigkeit deiner Unterlagen.
Bedenke bitte, dass die Briefwahl auf dem Postweg stattfindet und damit Laufzeit in Anspruch nimmt. Bitte sende deine Wahlunterlagen also so zurück, dass sie dem Wahlvorstand SPÄTESTENS am 26.04.22 um 15:00 Uhr vorliegen, gerne aber auch früher… Posteingänge nach diesem Datum dürfen per Gesetz nicht berücksichtigt werden.
P.S. Du kannst die Briefwahlunterlagen natürlich auch persönlich beim Wahlvorstand abgeben oder einfach in den Briefkasten an der Poststelle einwerfen, falls du am Wahltag keine Zeit hast, vor Ort zu sein.